Rundbrief zu Weihnachten

Rundbrief zu Weihnachten

Heute wollen wir euch persönlich berichten. Wir sind begeistert wie das Werk in der Mission weiter wächst, auch in Zeiten von großen Veränderungen. Gleichzeitig sehen wir Fortschritte hier in der Heimat des Missionswerks. Unser Team ist gewachsen: Erika Pritzkau, die für eine absehbare Zeit in der Mission in Afrika investiert hat, trägt die neuesten Infos und Artikel aus unseren Missionsländern zusammen. So bekommt ihr mittlerweile regelmäßige „Mission News“.

DIREKTER EINFLUSS

DURCH MISSIONSPENDEN

Gemeindebau

Einige von euch haben es auch möglich gemacht, einzelne Projekte konkret zu verwirklichen. So bekam Anil, ein Pastor aus einer Landeshauptstadt, Behandlung & Hörgeräte nach einem dramatischen Gehörverlust. Auch konnten wir einer Gemeinde helfen, den Restbetrag für ein Landkauf zu zahlen. Zwei weitere Gemeinden sind am bauen; eure Spenden tragen zur Fertigstellung bei.

DIREKTER KONTAKT

IM MISSIONSBÜRO

Renuka koordiniert die Arbeit für die Kinder in Indien, Sie steht mit regem Austausch mit den Projektleitern in Verbindung. Die Abrechnungen sollen hier überprüft werden, doch jetzt ist die Zuordnung aller Grußkarten für jeden Paten im Vordergrund. Da viele Daten von Kindern dazugekommen sind, steht noch einiges an Verwaltungsaufgaben an.

DIREKTE BETEILIGUNG

AN DER ROJ KONFERENZ

Die große Konferenz von Rays of Joy fand dieses Jahr – nach 2 Jahren Pause – wieder in Sharonsthan statt. Die Freude war groß. Nicht nur weil der Saal besser ausgebaut war, sondern weil auch die Sanitäranlagen den Aufenthalt für die 5 Tage angenehmer machten. Wir waren auch überrascht über die großzügigen Spenden, die die gestiegenen Kosten bezahlten. Wir sahen erstklassiger Einsatz von allen Verantwortlichen, vornehmlich Ps. Dominic. 

DIREKTE BOTSCHAFT

VON MISSIONSGÄSTEN

Edmund Exler, Maria Prean, Ronja & Mayra

Jeder Sprecher hatte tiefen Einfluss auf das Thema, was für dieses Jahr Priorität hat: „Jüngerschaft“ oder „Wer ist dein Josua?“ 

Auch Maria L. Prean war ohne Zweifel ein großartiger Segen in Indien; ihre Zeugnisse haben inspiriert und ihre kompromisslose Aussagen wecken Glaube in Aktion. Renuka hat sich eingesetzt für die starken Frauen aus jeder Gemeinde.

DIREKTE FRUCHT

REIFE INDISCHE MITARBEITER

(1) die Ordination von 10 Pastoren, die sich seit Jahren im Dienst mit ROJ bewährt haben. Sie wurden gesegnet, gesalbt, und mit Prophetien gerüstet.

(2) die Bibelschule (School of Service) feierte den Abschluss von 9 Studenten. Manche von ihnen werden in den vollzeitlichen Dienst gehen.

DIREKT HAND ANLEGEN

VOLUNTÄRE AUS DEUTSCHLAND

Endlich hat es auch wieder mit Volontären aus Deutschland (via APCM) geklappt. Mayra aus Bochum und Ronja aus Glauchau bringen sich vorbildlich in den Kinderprojekten ein und tragen zur Effizienz bei. Herzlich willkommen waren auch eine Familie aus Deutschland. Sie sind ausgesandt von Pforzheim, und werden von uns für eine langjährige Arbeit unter dem Namen „Mission Perle“ betreut.

DIREKTE BETREUUNG

MISSIONSFELDER VON ROJ

Familie in Indien
Visisitn Grandparents

Unser Sommerurlaub mit Familie war verbunden mit der Hochzeitsnachfeier von Manuel und Sina, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und vielen unsrer indischen Freunde auf Sharonsthan. Tatsächlich wird Natasha als Teil ihres Studiums (Intl. Soziale Arbeit) ein Auslandssemester ab Januar in Indien selbst absolvieren. 

Stefan wird nach seiner Ausbildung von der Firma übernommen. Aber sein Herz schlägt empor für die Fortschritte in der Lobpreismusik sowie der Nachkömmlinge. Manuel hat es bald zum Bauingenieur geschafft, während Sina nebst ihrer Arbeit sich zum Online Studium eingeschrieben hat. Auch sie beide konzentrieren sich auf den Bau der Gemeinde Jesu in Pforzheim. 

Mehrere Missionsreisen brachten dieses Jahr Frucht und Erweiterung der Missionsarbeit. So konnte sich Ralph in Namibia einbringen, dass ein Rays of Joy Verband für Gemeindegründung mit Leitern entsteht, die Früchte unsrer Missionare sind. Kontakte zu einem kleinen Werk in Kroatien wurden verfestigt, ein neues Feld für Einsätze aus unsrer Mitte. Renukas Besuch in Uganda, bei Vision for Africa, gab neue Inspiration, dass für Gott alles möglich ist.

DIREKT MISSIONIEREN

GEMEINDEGRÜNDUNGEN IN DEUTSCHLAND

Schließlich öffnen sich auch Türen für die Mission in Deutschland. Der apostolische Dienst von Ralph gewinnt neues Momentum mit dem Anschluss einer neuen Gemeindegründung in Dresden, mit 2 weiteren Standorten: Nürnberg & Erzgebirge. 

Wir sind erstaunt über die Ausmaße von Gottes Wirken, das sich immer mehr beschleunigt. Wir wachsen gemeinsam, mit vielen die dazugekommen sind, als Mitglieder, als Spender, als Beter. Danke, dass ihr mit uns das Reich Gottes baut.

Lasst uns voller Mut das Evangelium von Hoffnung, Liebe und Rettung verkündigen.

Ähnliche Beiträge