Pastorenteam

Predigten von Artur Schuh

Artur Schuh

Pastor & Gemeindeleiter

Artur (Jhrg. 1966 , verheiratet mit Bettina) gehört zu den Gründungsmitgliedern und sammelte seine Erfahrung als Leiter in den Bereichen Lobpreis, Technik und Jugendarbeit.

Nach einer Ausbildung zum Funkelektroniker übernahm er 1991 die Verwaltung der Gemeinde, machte nebenberuflich seine Ausbildung zum Pastor beim BfP KdöR und ist seit 2016 verantwortlich für die Gesamtleitung des Missionswerkes.

Sein Hauptanliegen ist die Förderung von jungen Leitern, die eine Leidenschaft für das Reich Gottes haben.

Edmund Exler

Edmund Exler

Pastor

Verheiratet, 7 Kinder, 13 Enkel, 4 Urenkel

Edmund ist Pastor im aktiven Ruhestand. 1986 gründete er gemeinsam mit zwei Pastorenkollegen und neun weiteren Mitgliedern das Missionswerk „Strahlen der Freude“ e.V., das jetzt hauptsächlich in Deutschland, Namibia, Indien und in der Ukraine tätig ist. Seine Erfahrung in diesen Bereichen führte dazu, dass er von vielen befreundeten Leitern in verschiedene Länder eingeladen wurde, um dort zu dienen. Heute ist Edmund immer noch als Pastor aktiv und begleitet gerne als Mentor andere Leiter.

Daniel Exler

Daniel Exler

Pastor

Daniel war 10 Jahre lang in der Jugendleitung des Missionswerks tätig. Neben seinem Dienst als Pastor, Bibelschullehrer und Prediger, besucht er auch Gemeinden im In- und Ausland.

Daniel steht neben der Gemeindearbeit als Dipl. Betriebswirt und Steuerberater voll im Berufsleben.

Ralph Gloeckner

Ralph Glöckner

Pastor

Ralph wurde mit seiner Frau Renuka im Jahr 1994 vom Missionswerk „Strahlen der Freude“ e.V. nach Indien ausgesandt und war dort bis zum August 2015 als Missionar tätig.

Es ist nach wie vor seine Vision als auch die seiner Frau Renuka Gemeinden in Indien zu bauen. Gemeinsam ist es ihnen ein Anliegen Mitarbeiter und Leiter auszubilden, die gesunde Gemeinden vor Ort bauen können. Um der Not der Kinder in Indien zu begegnen, haben sie auch Kinderheime gegründet und Stipendien-Programme ins Leben gerufen.

Ralph ist seit September 2015 Teil des Pastorenteams und leitet die Mission (Indien, Namibia, Ukraine), Evangelisation und Hauskreisarbeit im Missionswerk.

Renuka Glöckner

Pastorin

Renuka wurde mit ihrem Mann Ralph im Jahr 1994 vom Missionswerk „Strahlen der Freude“ e.V. nach Indien ausgesandt und war dort bis August 2015 als Missionarin tätig.

Es ist nach wie vor ihre Vision als auch die ihres Mannes Ralph Gemeinden in Indien zu bauen. Gemeinsam ist es ihnen ein Anliegen Mitarbeiter und Leiter auszubilden, die gesunde Gemeinden vor Ort bauen können. Um der Not der Kinder in Indien zu begegnen, haben sie auch Kinderheime gegründet und Stipendien-Programme ins Leben gerufen.

Renuka ist seit September 2015 Teil des Pastorenteams im Missionswerk und ist dort verantwortlich für die Missionsarbeit in Indien.