Pastorenteam

Predigten von Artur Schuh

Artur Schuh

Pastor & Gemeindeleiter

Artur (Jhrg. 1966 , verheiratet mit Bettina) gehört zu den Gründungsmitgliedern und sammelte seine Erfahrung als Leiter in den Bereichen Lobpreis, Technik und Jugendarbeit.
Nach einer Ausbildung zum Funkelektroniker übernahm er 1991 die Verwaltung der Gemeinde, machte nebenberuflich seine Ausbildung zum Pastor beim BfP KdöR und ist seit 2016 verantwortlich für die Gesamtleitung des Missionswerkes.
Sein Hauptanliegen ist die Förderung von jungen Leitern, die eine Leidenschaft für das Reich Gottes haben.
Edmund Exler

Edmund Exler

Pastor

Verheiratet, 7 Kinder, 13 Enkel, 4 Urenkel

Edmund ist Pastor im aktiven Ruhestand. 1986 gründete er gemeinsam mit zwei Pastorenkollegen und neun weiteren Mitgliedern das Missionswerk „Strahlen der Freude“ e.V., das jetzt hauptsächlich in Deutschland, Namibia, Indien und in der Ukraine tätig ist. Seine Erfahrung in diesen Bereichen führte dazu, dass er von vielen befreundeten Leitern in verschiedene Länder eingeladen wurde, um dort zu dienen. Heute ist Edmund immer noch als Pastor aktiv und begleitet gerne als Mentor andere Leiter.

Daniel Exler

Daniel Exler

Pastor

Daniel war 10 Jahre lang in der Jugendleitung des Missionswerks tätig. Neben seinem Dienst als Pastor, Bibelschullehrer und Prediger, besucht er auch Gemeinden im In- und Ausland.

Daniel steht neben der Gemeindearbeit als Dipl. Betriebswirt und Steuerberater voll im Berufsleben.

Ralph Gloeckner

Ralph Glöckner

Pastor

Ralph ist ein leidenschaftlicher Prediger und Lehrer des Wortes. Seine Vision ist es, Menschen mit dem Glauben bekannt zu machen, Werke zu gründen, sowie Mitarbeiter und Leiter für das Reich Gottes auszubilden. Zugleich sollen Menschen die Kraft des Heiligen Geistes kennenlernen, so dass jeder Gläubige in seine Berufung kommt, ob im geistlichen oder auch im sozialen Bereich. 

Ralph ist im Auftrag des Missionswerks „Strahlen der Freude“ e.V. unterwegs, um Werke & Projekte zu koordinieren, die der sozialen und geistlichen Not von Menschen in ärmeren Ländern begegnen sollen. Neben dem Aufbau von sozialen Projekten und Diensten beschäftigt er sich mit der Schulung und Fortbildung von einheimischen Leitern.

Ralph ist Teil des Pastorenteams, fördert die Kleingruppenarbeit, sowie die Schulungsangebote im Missionswerk.

 

Renuka Glöckner

Pastorin

Renuka hat ein brennendes Herz für das Wirken Gottes unter Frauen und in Familien. Sie dient als Sprecherin auf Tagungen und Konferenzen und nimmt die Gläubigen mit auf eine weitere Stufe in der geistlichen Ebene.

Renuka folgte schon früh dem Ruf Gottes und war für viele Jahre unterwegs in ihrer Heimat Indien im hingegebenen Dienst an Menschen, die Hoffnung und Heilung durch die freimachende Botschaft des Himmels suchen. Um der Not der Kinder dort zu begegnen, hatte sie auch Kinderheime gegründet und geleitet, sowie Hilfsprojekte und Stipendien-Programme ins Leben gerufen.

Renuka dient als Pastorin im Predigtdienst, leitet Frauenarbeit und wirkt durch den prophetischen Dienst in der Fürbitte und durch vollmächtigen Gebetsdienst.