Missionsreise mit Daniel Exler

Missionsreise mit Daniel Exler

Liebe Familie und Freunde,
das Ende des Jahres ist in Sicht und wir blicken mit dankbaren Herzen zurück. Wir sind gesund und konnten weiter für den Herrn arbeiten und Justin konnte das ganze letzte Trimester zur Schule gehen. Vor allem wächst das Reich Gottes und die Gemeinde Jesu weiter und wir freuen uns, dass wir weiterhin mit Euch verbunden sind.

 

Missionsreise

Daniel Exler in Namibia

Pastor Daniel Exler aus Pforzheim war im Oktober für 2 Wochen in den Bibelschulen in Ondangwa und Rundu zu Besuch. Neben dem Unterricht in den Bibelschulen hat er auch mit Seminaren für viele unserer ehemaligen Studenten, die Pastoren und Gemeindeleiter sind, gedient. Sie haben sich begeistert über seinen Dienst geäußert und wünschen, dass er regelmäßig kommen würde. Einer der Leiter schrieb uns: „Pastor Daniel ist ein großartiger Leiter. Er brachte uns eine Botschaft der Ermutigung und geistige Erneuerung und wir wurden sehr erbaut.“ Auch bei seinem kurzen Besuch bei uns an der Küste hat er ein Leiterschafts- und Pastorentreffen gehalten und auch hier waren die Menschen auferbaut und ermutigt.

Daniel, Udo & Boniface

Unsere Bibelschulleiter, Boniface Kawana und Martin Dimbu, haben Daniel im Norden begleitet und gute Beziehungen mit ihm aufgebaut.

Unsere 2 Vollzeitbibelschulen in Ondangwa und Rundu machen Ende November und Anfang Dezember ihren Abschluss und Udo wird für 2 Wochen dahin fahren. Die Teilzeit Bibelschule in Katima Mulilo ist dieses Jahr schon abgeschlossen und die übrigen Bibelschulen werden erst nächstes Jahr abschließen.

 

Weiteres

Udo’s Büro, das in unserem Garten gebaut wurde, ist fertig und im täglichen Gebrauch. Nochmals vielen Dank an alle, die dafür gespendet haben.

Der Nissan Pickup wird am Ende dieses Jahres an Pastor Boniface übergeben, weil wir uns privat einen neuen Gebrauchtwagen zulegen konnten, den wir stattdessen fahren können. Boniface braucht den Nissan für die weiten Strecken, die er zurücklegen muss, um die Bibelschulen im Norden, für die er die Aufsicht hat, regelmäßig zu besuchen. Auch für die evangelistischen Einsätze von den Studenten wird der Wagen ein Segen sein.

Eine Delegation vom Namibischen Bildungsministerium hat Imkerhof Mitte November besucht, weil sie ein Objekt für die Einrichtung einer landwirtschaftlichen Ausbildungsstätte suchen. Wir sind gespannt, ob der Herr diese Tür aufmachen wird.

 

Gebetsanliegen

• Bitte betet für unfallfreie Fahrten, besonders in den Dezember -Sommerferien, wenn es mehr Verkehr auf den Straßen hier gibt.
• Bete mit uns für die Gesundheit von Charles und Marliene Bamm, unser Bibelschulleiter hier in Swakopmund. Beide sind chronisch krank und sind deshalb arbeitsunfähig geschrieben.
• Bete für die Planung von weiteren Teilzeitbibelschulen in 2022.

 

Spenden

• Wir brauchen ca. 15 Studienbibeln für unsere Studenten, die dieses Jahr die Bibelschule abschließen. Eine Studienbibel kostet ca. 40€.
• Wir brauchen Finanzen für die laufenden Kosten. Besonders für die Vollzeitbibelschulen, in der die meisten Studenten kein Einkommen haben und von armen Familien kommen.
 
Bald haben wir in Namibia Sommerferien und hier an der Küste wird kräftig auf den Besucheransturm zum Strandurlaub an Weihnachten vorbereitet. Überall gibt es Schlaglöcher, Straßensperrungen, Bauarbeiten und Umleitungen. Justin hat gesagt, dass Swakopmund zur Zeit Buddelmund heißen sollte!
Wir aber wollen unsere Augen auf den einzigen zuverlässigen Weg, die Wahrheit und das Leben, nämlich auf unseren Herrn Jesus Christus richten und nicht vergessen, dass Er „The reason for the season“ ist.

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen für ein fröhliches Weihnachtsfest und herzliche Segenswünsche für das neue Jahr.
Kathleen & Udo

Ähnliche Beiträge