Mission News Juli

Mission News Juli

Liebe Missionsfreude!

Die Vorbereitungen für die Missionskonferenz im Monat Mai liefen auf Hochtouren. Gäste aus Namibia, Indien und Ukraine wurden erwartet. „Im Stil der Apostel“ lautete das Motto dieser Missionskonferenz.

Hier eine begeisternde Stimme zur Missionskonferenz von Pastor

BONIFATIUS

Boniface mit seiner Frau Saraa im Gottesdienst
Anführungszeichen

Ich und meine Frau Saara wurden durch die gesamte Konferenz sehr gesegnet. Wir haben durch die Konferenz viele neue Dinge gelernt, die wir in unseren Gemeinden anwenden können. Die Konferenz hat uns aufgerichtet, wo wir am Boden waren, und wir wurden aufgebaut, wo wir geistlich zerbrochen waren. Ich würde es vorziehen, wenn wir jedes Jahr an einer solchen Konferenz teilnehmen könnten. Vielen Dank und Gott segne Sie alle!

Anführungszeichen

Neue Missionare

Anführungszeichen

Mit dem Himmelreich ist es auch wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte dafür diese eine Perle.
(Matthäus 13, 45-46)

Anführungszeichen
PerlenMission (2)

Um sich auf die Suche nach den Perlen zu machen, bedarf es Vorbereitung. Besonders, wenn man sich als ganze Familie auf den Weg macht.
Nachdem wir uns auf der Missionskonferenz vorstellen konnten, sind jetzt schon mittlerweile zwei Monate vergangen. Wie man sich denken kann, ist in der Vorbereitungszeit bisher viel passiert;
Die Flugtickets sind gebucht, der Mietvertrag für das Haus und die Arbeit gekündigt. Ebenso sind die Kindergartenplätze gekündigt und die Schule informiert. Schrittweise wir sind dabei unseren Haushalt aufzulösen.

Am 24.09.2022 geht unser Flug nach Indien. Bis dahin heißt es unseren Haushalt von einem dreistöckigen Reihenhaus, auf 10 Koffer und 5 Rucksäcke zu reduzieren. Ja, es ist eine Herausforderung, aber die Motivation ist größer, die kostbaren Perlen zu finden. Viele fragen uns, wie es für unsere Kinder jetzt weitergehen wird!? – Gott hat für alles gesorgt!
Unsere Kinder werden in Indien dieselbe Schule besuchen, in der wir als Volontär mitarbeiten werden. Es handelt sich hierbei um eine englischsprachige Schule, in der auch Hindi unterrichtet wird. Dies hat zur Folge, dass unsere deutschsprachigen Kinder um zwei weitere Sprachen reicher werden.

In unserer Planung werden wir in den ersten Jahren in einem Kinderheim von Freunden untergebracht. Dort werden wir in einer Wohngemeinschaft leben und mitarbeiten. Dadurch wird uns als Familie die Möglichkeit gegeben, die Sprache und die Kultur kennen zu lernen.
Unsere Kinder freuen sich schon, die indischen Kinder und die Tiere kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Die Mission wird immer mehr zu einem Familien-Abenteuer mit Gott.
Wir gehen, aber Gott ebnet uns den Weg und wir erleben sehr stark, wie Gott alles für uns organisiert. Wir sind gespannt, was Gott für uns vorbereitet hat.

Auch wenn Einige uns für mutig und wiederum Andere uns für verrückt halten, so wissen wir, es ist ein Glaubensschritt, welchen Gott uns Schritt für Schritt bestätigt.
Im Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim haben wir unsere Flyer „Mission-Perlen“ bereitgelegt. Gerne darfst auch Du zugreifen. Dieser Flyer beinhaltet Informationen zu unserer Familie, die Situation in Indien und auch die Vision, die Gott uns gegeben hat.
Wir werden regelmäßig Rundbriefe versenden. Wenn auch Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, darfst Du uns gerne deine E-Mail Adresse (Mission.Perlen@gmail.com) zukommen lassen oder im Missionswerk Strahlen der Freude hinterlegen.

Danke, für eure Unterstützung im Gebet oder finanziell – Gott segne euch reichlich!

Einige inhaltliche Gedanken zur Missionskonferenz von Pastor

RAVI BAKSH

Gebet für die Leiter aus Indien

Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt; nicht nur die physische Welt verändert sich, sondern auch die geistige. Die Regierung, die Gesellschaft, die Kultur und die Auswirkungen auf die Finanzen stellen eine Herausforderung für das Reich Gottes dar. Unsere Herausforderung besteht darin; die Autorität des Reiches Gottes zu verstehen, die Kraft des Evangeliums und die Führung durch den Heiligen Geist sowie die Gaben und Früchte sowie ihre Wirkung zu begreifen.

Mitarbeiter im Reich Gottes müssen mit dem Feuer des Heiligen Geistes erfüllt sein. Die Botschaft und das Leben der Botschaft sind sehr wichtig, um die neuen missionswilligen Kinder und Jugendlichen zu schulen, zu unterstützen und ermutigen. Sich mit dem Glauben und der Vision zu verbinden, mit und für die Vision zu stehen und zu arbeiten, bringt Frucht und Wachstum.

Es war ein Privileg, von Leitern und Gläubigen umgeben zu sein, die im Glauben, im Gottesdienst und in der Mission vereint sind. Der große Segen und die Fruchtbarkeit der Mission besteht darin, zu sehen, wie die nächste Generation der Leiterschaft heranwächst und wie die vorangegangene die Vision weitergibt. Eine gesunde Kommunikation, eine Strategie und die Beteiligung aller Gläubigen sind der Schlüssel, um die Arbeit zu bewältigen. Mission braucht nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch Personen, die diese weise einsetzen können, um die Ziele und die Vision zu erreichen.

Ravi Baksh ist Pastor und Mitgründer des Rays of Joy Missionsvereins.

Mission

Ukraine

Collage Gemeinde Ukraine

Inmitten des schrecklichen Krieges in der Ukraine lässt Gott zu, dass unsere Kirchen arbeiten, im Glauben stehen und weiter wachsen. Obwohl in Kiew immer noch 40 % der Kirchenmitglieder außer Landes sind oder sich in anderen Regionen aufhalten, sind die Gottesdienste voller Menschen. Jeden Sonntagsgottesdienst kommen etwa 70 neue Leute. Unser Sozialdienst versorgt jeden Morgen 20-30 Menschen mit warmen Mahlzeiten und predigt ihnen das Evangelium.

Die Kirchen in Zhashkiv und Buki nahmen die Gottesdienste unter der Woche wieder auf. Sie leisten humanitäre Hilfe und teilen Hunderten von Vertriebenen in ihrer Gegend das Evangelium aus. Ungefähr 5-10 neue Leute unterstützen die Sonntagsgottesdienste in Zhashkiv. Wir sind dankbar für Ihre Gebete und alle Arten von Hilfe.

Möge Gott das gesamte Missionsfeld segnen und den Krieg in der Ukraine beenden!

Aktiv mitwirken und

BETEN

Werde ein Teil der Missionsfamilie. Dein Gebet ist eine gute Investition.

  • Gebet für Arbeitsstellen; die Kinder vom Imkerhof haben die Ausbildung beendet, finden jedoch keine Einstellung in Arbeit.
  • Gebet für die Familie von Pastor Fillipus in Walvisbay. Innerhalb weniger Tage wurde zwei Mal in ihr Haus eingebrochen. Diese brauchen Bewahrung und Schutz. Ebenso leiden die Kinder unter Angst.
  • Gebet, für eine erfolgreiche Eintragung vom Verband Rays of Joy, Namibia.
  • Vorbereitung für die Rays of Joy Konferenz in Indien im Oktober 2022
  • Die Familie Glöckner reist vom 30.07. – 18.08.22 nach Indien; für Schutz und Bewahrung.

Ähnliche Beiträge