×

Anstehende Veranstaltungen

Dezember 2019

AKTUELLES AUS NAMIBIA

Liebe Familie, liebe Freunde,
heute ein kurzes Update bevor das Jahr zu Ende geht. Udo ist schon mehr als einen Monat von seiner Reise zurück und es geht rasant auf das Ende des Jahres zu. Er hatte eine gute und ermutigende Zeit, obwohl er unter den Schmerzen im Bein und Rücken durch einen eingeklemmten Ischiasnerv etwas gelitten hatte. Es ist immer noch nicht in Ordnung und wir bitten um Gebet, so dass er bald ganz schmerzfrei sein darf. Jetzt sind Kathleen und Justin bald an der Reihe zu reisen. Hier ist ihr Reiseplan:

  • Mi 11.12  Ankunft in Schottland (Flug über Frankfurt nach Edinburgh), Aufenthalt in Limekilns bei Peter und Anne Dreyer, wo sie am 13.12 ein Treffen von Unterstützern der ehemaligen Imkerhofkinder haben werden.
  • Sa 14.12  Nach England zu Kathleen’s Familie über Weihnachten

  • Fr 27.12  Flug nach Frankfurt, Aufenthalt bei Familie Maisel in Ötisheim

  • Sa 28.12  Kathleen predigt bei Missionswerk “Strahlen der Freude”, Pforzheim

  • So 29.12 – 01.01  Zeit Freunde zu sehen und Silvester zu feiern

  • Do 02.01 Rückflug nach Namibia

Wir freuen uns darauf, einige von Euch in der Zeit zu sehen. Justin hofft darauf Schnee zu sehen… aber auf jeden Fall wird er sein Deutsch intensiv üben können, bevor er am 16. Januar in der deutschen Klasse der Privatschule Swakopmund eingeschult wird. Wir danken dem Herrn, für eine großzügige Spende einer Freundin aus England, das uns ermöglicht, die Gebühren für das erste Jahr zu bezahlen.

 

BIBELSCHULARBEIT

Wie immer haben die vollzeitigen Bibelschulen in Ondangwa, Kaisosi und Katima Mulilo ihre Abschlussfeiern Anfang Dezember. Insgesamt werden 27 Studenten abschließen. Dieses Jahr wird Udo nicht dahin fahren, weil wir Ende November in ein anderes Haus in Swakopmund umziehen.

 

BITTE SPENDEN

Die Anliegen, die wir im letzten Brief beschrieben haben sind noch aktuell:

  • Wir möchten für die Bibelschule und den Kindergarten in Katima Mulilo (Pastor Jeke Brenden und seine Frau Kalina) eine kleine Solaranlage kaufen, damit sie Strom haben können. Wer kann dieses Projekt finanziell unterstützen?
    Wir bräuchten dafür ca. 1000 Euro.

 

  • Die Fertigstellung der Bibelschulgebäude in Kaisosi wird sich wohl noch etwas herauszögern. Wir erwarten im Februar und März Besuch von einigen Freunden, die uns eventuell damit helfen können. Spenden dafür werden nach wie vor benötigt.
Kathleen, Udo und Justin

GEBETSANLIEGEN – BITTTE BETET

  • die Regenzeit hat angefangen. Bitte betet mit uns, dass in Namibia dieses Jahr überall genügend Regen fällt.
  • für die rechtzeitige Bearbeitung der Erlaubnis vom Ministerium der Kinderwohlfahrt für Justin auszureisen, damit sein Visum für Deutschland auch ausgestellt werden kann.
  • für unsere ehemaligen Kinderheim Kinder, die fertig sind mit ihrer Schule/Ausbildung, dass sie eine gute Arbeit finden.
  • für die Bibelschulabsolventen, die jetzt voller Eifer dem Herrn in ihren Gemeinden dienen wollen, dass sie das was sie gelernt haben praktisch umsetzen können, um das Reich Gottes zu bauen.

 

Jesus sagte: „Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt.“

 

Wir danken unserem Herrn für Eure Liebe, Unterstützung und Gebete und wünschen allen eine friedliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und neue Kraft und Segen für 2020.

 

MIT HERZLICHEN SEGENSWÜNSCHEN

Kathleen und Udo