×

Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Digitale Medienerziehung

So 21. Oktober / 19:00 - 20:30

Zum Vortrag

Wie wirken sich neue Medien, Laptops, Smartphones, Tablets und Zeichentrickfilme auf die Entwicklung des kindlichen Gehirns aus? Welche Zusammenhänge bestehen mit ADHS? Wie sieht eine gesunde Medienerziehung aus?

Zielgruppe

Für Eltern, Lehrer, Leiter, Kindermitarbeiter, sowie alle Jugendliche die Verantwortung für sich selbst nehmen.

Zum Referenten

Dr. Lalith Mendis ist Doktor der Medizin, und lehrt international zu wissenschaftlichen Themen. Seine Tiefe Einsicht in Zusammenhänge auch geistlicher Natur haben ihn zu einem Apostel gemacht. Als Leiter eines christlichen Werkes in Sri Lankas Hauptstadt Colombo steht er dem Präsidenten nahe, und trug enorm zur Versöhnung und Frieden des Landes bei. Er hat eine Leidenschaft für Heilung, sowie auch für gesunde Gesellschaft und Familie.
Er ist u.A. Autor von „Richtiges Lernen & Wiederherstellung der Kindheit“.

Dieses Buch kann am Vortragsabend für  5,- EUR erworben werden.

Es befasst sich mit der Balance zwischen Nutzung der rechten und linken Hirnhälfte, Hirnvernetzung und Lernprozess, Vermeidung und Umkehrung von ADHS, Unaufmerksamkeit und unruhiges Verhalten u.a.

 

Details

Datum:
So 21. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Missionswerk “Strahlen der Freude”
Dennigstraße 22
Pforzheim, 75179 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07231-455872