Lade Veranstaltungen
Rays of Joy Missionskonferenz

« Alle Veranstaltungen

Missionskonferenz

Fr 17. Mai - Mo 20. Mai

Dein Reich komme

Wir wollen das miteinander feiern an diesem Pfingstwochenende. Von Tag des Pfingsten an ging das Evangelium des Reiches Gottes hinaus in alle Welt. Wir als Missionswerk bauen seit 38 Jahren vor Ort in Pforzheim Gemeinde. Inspiriert von Apostelgeschichte 1,8 ging es von hier hinaus nach Ukraine, nach Indien und nach Namibia. Ganz neu entsteht auch ein Netzwerk in Deutschland, wo wir mit anderen Berufenen konkret Gemeinden gründen und aufbauen.

Auf dieser Konferenz wollen wir die Zeugnisse Gottes feiern und das Feuer des Geistes für unser Land und die Nationen entfachen.

Informationen

Verpflegung

Du findest einige Angebote in der Stadt für Selbstverpflegung.

Am Montag, dem 20.05.2024, gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Kaffee, Tee & kalte Getränke gibt es im Gemeindehaus.

Übernachtungsmöglichkeiten findest du in umliegenden Pensionen. Eine begrenzte Anzahl von Privatunterkünften steht zur Verfügung. Bitte bei Bedarf beim Kontaktformular nachfragen. 

Workshops

Am Sonntag, dem 19.05.2024, werden Workshops angeboten und du hast die Wahl, an einem Workshop teilzunehmen.

  1. Mutig voran: Mission unter Verfolgung 
  2. Muslimen begegnen: Effektive Methoden, um Herzen für Jesus zu öffnen
  3. Von Vision zur Realität: Schritte zur Gemeindegründung in der Missionsarbeit
  4. Missionarisch leben: Dein Zuhause als Ausgangspunkt für die Mission
  5. Von Träumen zu Taten: Wie du deinen ersten Missionseinsatz verwirklichst
  6. Gebetskrieger der Nationen: Wie prophetisches Gebet die Welt umgestalten kann

Kinderprogramm

Entdecke die Welt der Mission

Tauche ein in ein Abenteuer der besonderen Art! Bei unseren Kindergottesdiensten während der Missionskonferenz erwarten dich spannende Reiseberichte aus den faszinierenden Missionsländern. Lass dich von inspirierenden Andachten mitreißen und entdecke, wie auch du die Welt verändern kannst!

Unsere kreativen Aktionen bringen dir die Vielfalt anderer Kulturen näher und zeigen, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und mit anderen Menschen die Liebe Gottes zu teilen. Erlebe tolle Spiele, die nicht nur für Spaß und Unterhaltung sorgen, sondern auch den Teamgeist stärken und neue Freundschaften schaffen.

Bei unseren Kindergottesdiensten ist für jeden etwas dabei – von packenden Geschichten bis hin zu genialen Spielzeiten und tiefen Gebetsmomenten. Sei dabei und erlebe unvergessliche Momente voller Abenteuer, Spaß und Inspiration!

Gastsprecher

Atschi

Atschi David Wesel

Atschi, verheiratet und Vater von vier Kindern, hat 2021 eine Gemeinde in Koblenz gegründet, die Teil unsres ROJ Netzwerks ist. Sein Herz schlägt für eine gesunde Familie, wo Menschen heil und frei werden durch Jesus. Er ist Zeuge von Gottes tiefer Gnade der Wiederherstellung.

Udo Wahl

Udo Wahl

Schon seit 1995 ist Udo mit Kathleen in Namibia als Missionar unseres Missionswerks unterwegs. Er ist Bibellehrer, hat ein Netzwerk von Bibelschulen in Namibia ins Leben gerufen und ist ein Mentor für die Leiter der Schulen sowie auch des Rays of Joy Verbandes.

John Haita

Pastor John Haita

Pastor John, verheiratet und Vater von 5 Kindern, ist Leiter einer großen Gemeinde in Ohangwena, im Norden Namibias. Er ist im Vorstand von ROJ und fördert das Wachstum von Gemeinden durch seine Passion für Gebet und gesunde Lehre. Außerdem ist er ein beliebter Sprecher auf nationalen Seminaren.

Joseph Kameya

Pastor Joseph Kameya

Pastor Joseph, verheiratet und Vater von 2 Kindern, dient seit Jahren zusammen mit seiner Frau mit Lobpreis und Evangelisation. Er gründete und baut eine Gemeinde in Okahandja seit 2017. Seine Passion ist für die junge Generation, für Jüngerschaft, die die Gesellschaft positiv verändert.

O. & T.

Ausgesandt von hier leben sie als Leiter von Mission Perlen seit 2022 in Fernost, mit einer Vision, Mädchen & Frauen aus Prostitution und Menschenhandel herauszuholen. Mit ihren 3 Kindern investieren sie ihr Leben und Berufung, um dafür ein nachhaltiges Werk aufzubauen.

Pastor D. R.

D. R., verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern, ist der Präses des Gemeindeverbands mit über 50 Gemeinden im Subkontinent, sowie auch Leiter der Ausbildung zu Dienst und Leiterschaft. Er hat ein großes Herz für die Zurüstung der nächsten Generation und predigt mit Leidenschaft.

Pastor V. M. K.

Vishal, verheiratet und Vater von zwei Söhnen, hat nach Jahren von Kinder- und Jugendarbeit Hauskreise und Gemeinden gegründet. Er dient seit langem treu im Vorstand des Sozialvereins und ist eine starke Stimme für den Leib Jesu in der Region. Er ist verheiratet, Vater von 2 Söhnen.

Programm

Freitag, 17.05.2024

  • 19:00 Uhr: Eröffnungsabend

Samstag, 18.05.2024

  • 10:00 – 13:00 Uhr: Teil 1
  • 18:30 – 20:30 Uhr: Teil 2

Sonntag, 19.05.2024

  • 10:00 – 13:00 Uhr: Teil 3
  • 15:00 – 17:00 Uhr: Workshops
  • 18:30 – 20:30 Uhr: Teil 4

Montag, 20.05.2024

  • 10:00 – 13:00 Uhr: Abschlussgottesdienst mit Mittagessen

Details

Beginn:
Fr 17. Mai
Ende:
Mo 20. Mai
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Missionswerk „Strahlen der Freude“
Dennigstraße 22
Pforzheim, 75179 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07231-455872

Weitere Angaben

Anmeldung
wird benötigt