Uli Baumann

Uli Baumann – Leiter der Bibelschule

Viele Gemeindeglieder haben das Verlangen geistig zu wachsen und wollen das Wort Gottes besser verstehen.

Vollzeit- bzw. Ganztagesbibelschulen können aber nur ganz wenige aus Berufsgründen oder aus Zeitmangel besuchen, deshalb sahen wir die Gründung der Bibelschule im Missionswerk “Strahlen der Freude” als notwendig. Hiermit bekommen alle die Möglichkeit das Wissen über Prinzipien Gottes und Sein Reich zu vertiefen. Auch Du bist herzlich eingeladen! Wir treffen uns im Unterrichtssaal des Missionswerkes “Strahlen der Freude” immer Dienstag-Abends von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr.

Zum Abschluss des Bibelschuljahres erhält jeder Teilnehmer eine Abschlussurkunde, wobei dieser Abschluss nicht den anerkannten Vollzeit-Bibelschulen gleichzusetzen ist. Der Besuch unserer Bibelschule dient als Zurüstung zum Dienst innerhalb der Gemeinde. Die Kosten für ein Bibelschuljahr betragen z.Zt. 150 €.

Module

Mittlerweile gibt es zusätzlich zum einführenden Bibelschulkurs (Modul 1) auch einen weiterführenden Kurs (Modul 2), der für diejenigen geeignet ist, die bereits Modul 1 oder einen vergleichbaren Kurs erfolgreich abgeschlossen haben.

Ein Bibelschul-Fernkurs wird derzeit nicht angeboten, da wir unseren Lehrdienst vorerst für die Region Pforzheim und Umgebung sehen. Die Bibelschullehrer und ich freuen sich schon auf Deine Anmeldung.

Anmeldung

Eine Anmeldung für das Bibelschuljahr 2017/2018 ist bereits möglich. Hierfür können entweder die in der Gemeinde ausliegenden Infobroschüren oder die Onlineanmeldung verwendet werden.

Das nächste Bibelschuljahr beginnt nach den Sommerferien 2018.

Bis dann und Gottes Segen!

Uli Baumann
(Leiter der Bibelschule)